Sonntag, 20. Mai 2012

Schlüsselanhänger



Nach viel viel viel zu langer Zeit gibt es heute mal wieder etwas zum Selbermachen. Und zwar einen Schlüsselanhänger, der ganz fix fertig ist. Enstanden ist er aus dem restlichen Filz meiner Schutzhüllen und dem dazu passenden Band. Zusätzlich benötigt ihr noch eine Schere, eine Lochzange+Öse, einen Schlüsselring und, wenn möglich, eine Nähmaschine.

Einfach den Filzstreifen auf die gewünschten Maße zuschneiden und doppelt legen. Auf die gewünschte Stelle das Band auflegen und feststecken. Den Streifen wieder auseinander ziehen und das Band mit einigen Stichen festnähen, so dass es nicht mehr ausfransen kann. Danach wieder doppelt legen und achten, dass die Kanten wirklich grade übereinander sind.
Nun müsst ihr mit einer Lochzange an der gewünschten Stelle durch beide Lagen des Streifens ein Loch knipsen und eine Öse 'reindrücken'. Dann noch den Schlüsselring durch friemeln und tadaa, ihr seid die neuen Besitzer eines selbstgemachten Schlüsselangänger, den man gut in einer Tasche wieder findet, da er so schön groß ist :)

Das wars für heute, ich widme mich nun wieder der britischen Geschichte und der Abstandsproblematik, hey was für ein Spaß ...


1 Kommentar: