Donnerstag, 12. April 2012

Ich wollt ich wär ein Huhn...

...oder die Frage nach dem Glück.

Was ist für dich Glück?
Glück ist sehr facettenreich, aber egal wie und wo es einem begegnet, es ist meistens
nur auf Durchreise und verweilt nie lange an einem Ort.

Wo siehst du dich 2020?
2020...noch 8 Jahre. Wird etwas knapp, aber ich glaube es reicht,
um die Weltherrschaft an sich zu reißen :) 

Kitsch oder Schlicht?
Wenn man diese Frage bei einer gewissen Internet Suchmaschine eingibt, stößt man auf ein 
Interview mit dem Actionheld Taylor Kitsch über gesunde Ernährung, seine neuen Filme
und warum er so gerne Typen mit einer dunklen Seite spielt :D 
Ich weiß nicht, da mir Google diese Frage nicht beantworten kann, habe ich keine 
eigene Meinung. Oder doch? Ach, ich steh auf beides :)

Bevorzugte Namen für das eigene Kind?
Emma, Frida, Martje, Palina, Jasper, Leonard, Julian...
Mist, das werden aber viele Kinder ;)

Sommer- oder Wintermädchen?
Wer mich persönlich kennt, wird an dieser Stelle ziemlich anfangen zu lachen.
Ich mag Sommer und Winter, genauso wie den Frühling und den Herbst, von daher kann ich 
mich mit beiden Varianten ziemlich gut anfreunden.

Sommer 2012-was wird er bringen?
Meine hoffentlich letzten Sommerferien, wobei dies ziemlich traurig ist, besseres Wetter
als letztes Jahr und ne Menge unvergesslicher Momente. Im positiven Sinne..
Ihr versteht, was ich meine ;) 

Leben ohne Facebook-möglich?
Also ich hatte nie Facebook und werde es auch nie haben und ob ihr es glaubt oder nicht,
mein Leben macht trotzdem einen Sinn. Also nehmt mich als Vorzeigebeispiel,
dass es sehr gut möglich ist! 

Stadt oder Land?
Geht auch Kleinstadt?!

DIY oder gekaufte Geschenke?
Kommt drauf an, wem ich was schenken will. Die meisten Sachen sind selbstgemacht,
aber eine CD mit Liedern von mir möchte ich wirklich niemanden zumuten :)

Wenn ihr euch umbenennen könntet, wie würdet ihr gerne heißen?
Früher mochte ich meinen Namen überhaupt und garnicht und hab alle meine
Freunde um ihre beneidet. Inzwischen bin ich froh, Charlotte zu heißen, denn der Name
passt nicht nur zu mir, er klingt auch, wie ich finde, sehr sehr schön. Von daher würde eine 
Umbenennung nur Verwirrung stiften.

Lieblingslied/ -band?
Das wechselt ungefähr so oft, wie das Wetter im April und wird von diversen Faktoren
beeinflusst. 
Momentan ist es laut iTunes Playlist dieser hier, zumindest der Meistgespielteste:


Die ganzen Fragen wurden von Frau Apfelherz gestellt und ich hab sie mit Vergnügen beantwortet.
Normalerweise steh ich nicht auf solche TAGs, aber einmal muss man sowas doch gemacht haben :D
Weiterleiten tu ich es jedoch nicht, wenn ihr wollt, seid ihr aber alle eingeladen, die Fragen ebenfalls 
zu beantworten. Wenn ihr das macht, schickt mir doch bitte den Link. Die Neugierde siegt!

Kommentare:

  1. Ich kann mich sehr gut mit deinen Antworten identifizieren. Übrigens ist Charlotte einer meine Favoritennamen falls ich später mal eine Tochter haben sollte ;-)
    Ich übernehem die Fragen mal weil ich sie total interessant finde :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Yeeeah, wahnsinnig gute Antworten, war echt spannend das zu lesen :)
    Wieso werden es auch deine letzten Sommerferien, schreibst du zufällig auch Abi? :o und das Lied ist ja einfach nur ein Traum ich liebs :) danke das du dir dir Zeit genommen hast und auch einmal mitgemacht hast :) Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  3. in Bayern gabs den Doppeljahrgang letztes Jahr und ich sags dir, ein ziemliches Chaos, ich kenn viele die keinen Studienplatz bekommen haben oder eben nicht den, den sie gerne gehabt hätten ... ich weiß nicht was sich die da oben immer dabei denken wenn die solche Sachen "auf den Markt bringen" ... deswegen ist Ausland eine sehr sehr gute Idee, wie ich finde! :)

    ich find Charlotte übrigens auch einen sehr sehr schönen Namen :))

    AntwortenLöschen
  4. ich bin auch in dem besagten doppeljahrgang.. in schleswig-holstein ist es aber 8te und 9te klasse. Kann man dann kein amrika austausch machen? weil ich unbedingt einen machen möchte, ...weißt du das zufällig?

    AntwortenLöschen
  5. Das Lied höre ich mir in letzter Zeit auch total oft an :)) Es ist wahnsinnig schön :]
    Ich mag dein Bild oben rechts!

    AntwortenLöschen