Montag, 6. Februar 2012

Ladenzeile


Ich hab mir eine neue Kategorie "ausgedacht". In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, also ab und zu, werde ich Läden, egal ob real oder virtuell betretbar, vorstellen. Anfangen möchte ich mit einem meiner absoluten Favouriten, der niederländischen Kette "HEMA". Ich glaub nicht, dass viele von euch diesen kennen, da es in Deutschland nur vereinzelt Läden gibt. Also ich weiß nur von einem in Essen, der aber nur klein ist und nicht das Warenwunderland in Holland widerspiegelt.
Dort gibt es HEMA in jeder Stadt, ungefähr vergleichbar mit ...H&M vielleicht, sogar fast der gleiche Name ;D
Also, HEMA-Produkte sind meisten bunt, verspielt, günstig und praktisch. Dort gibt es beinahe alles, viele Büroartikel, siehe Bild, aber auch Anziehsachen, Kosmetik, Schmuck, Haushaltsartikel,....und unfassbar viele niederländische Spezialitäten. Ich deck mich dort immer mit ganz viel Gebäck ein, da ich diesem sehr verfallen bin. Viele die mich näher kennen, wissen, wie HEMA verrückt ich bin und ich glaube sie würden mir zustimmen, wenn ich sage, dass dieser Laden sehr sehr sehr gut zu mir passt :) Also wenn ihr mal an einem Laden vorbei kommt, geht doch mal rein :)

Kommentare:

  1. AHHHHHH HEMA ist so toll!
    Ich war auf Klassenfahrt in den Niederlanden und hab mich da auch erstmal eingedeckt. Ind Frankreich gibt es ihn auch öfters, und da bin ich auch öfters mal. :DD

    Was man in Holland aber auch überall, in Supermärkten etc. am besten kann, sind Pfefferminz Bonbons. Ich habe noch immer eine Packung, sie ist mir Heilig, ich weiß nicht wann ich sie anbrechen werde, und wir waren im Sommer da. ;)
    Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne in liebe Hema auch seitdem ich in Frankreich gewohtn haben. Wir hatten in Lille einen riesigen Hema-Store und ich vermisse ihn total :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch so einen schönen Laden in meiner Nähe haben!
    Ich muss gleich mal gucken ob's so einen auch in Berlin gibt, die Sachen sehen richtig toll aus!(;

    AntwortenLöschen