Mittwoch, 9. November 2011

Keksdose

Hallo ihr Lieben,
tut mir Leid, auch dieser Post wird nicht allzu kreativ anspruchsvoll werden. Meine Termine rasten in letzter Zeit ziemlich aus, ich gurke eigentlich nur von der Schule zur Arbeit zu Hobbies zu Arztterminen zu keine Ahnung was noch alles und bin in der kurzen Zeit, in der ich hier verweile, noch mit bevorstehenden, mein Ego-vernichtenden Französisch-Klausuren beschäftigt.
Also hiermit ein dickes fettes "Sorry", geht momentan nicht anders.
Ich hab mir überlegt, in der Zeit bis Weihnachten in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer mehr Variationen meiner Keksdose hinzuzufügen, sprich ein paar leckere, einfache Rezepte, die einfach nur zum Anbeißen sind, vorzustellen.
Beginnen wir mit dem Klassiker der Weihnachts- und Ganzjahresbäckerei.
Den Ausstercherle.
Einfach den Teig ankneten mit:
  • 250g Mehl
  • 125g Puderzucker
  • 1 Ei
  • 150g kalte Butter
Der Teig reicht für circa 80 leckere Plätzchen. Einfach ausrollen, ausstechen und fein bei 180° 10 Minuten backen.

Dann fängt das Beste an, das Verziehren.
Am liebsten Kunterbunt mit Schokolade und Mandeln, Zuckerguss und Perlen, Dekorschrift und Streuseln.
Was ich ganz süß finde, ist wenn man den Zuckerguss mit Sirup anrührt, nimmt man Himbeersirup wird er rosa, nimmt man Blaubeersirup wird er hellblau-lila. Das sind dann nochmal schöne und nicht künstliche Effekte und die Sauerei kann beginnen :D
Was bei unserem freundschaftlichen Backvergnügen Ende Oktober bei raus gekommen ist, seht ihr jetzt:


Oke, ich verbesser mich, das beste daran ist natürlich nicht das Verziehren sondern das Verzehren der Plätzchen :) :) Und das am liebsten mit geherzten Menschen !

Kommentare:

  1. Du bist aber früh dann mit Plätzchen backen :))

    Die sind gekauft,aber man müsste glatt mal.probieren,ob man die nicht selbst auch so hinbringt,so schwer dürfte das ja auch nicht sein :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Gute-Besserungs-Wünsche! Echt lieb von dir und mir geht es auch schon wieder viel besser! :)

    LG Larissa♥

    AntwortenLöschen
  3. oh entschuldige, dann ist das natürlich akzeptiert :)

    www.idee-shop.de, ich hab sie halt in Nürnberg gekauft, haben zwar knappe 5€ gekostet, aber das waren sie mir dann doch wert :)

    AntwortenLöschen
  4. sowas aber auch, wahnsinn hey :D
    Clueso fand ich schon immer toll :)

    AntwortenLöschen