Freitag, 25. November 2011

Keksdose II

Heute füg ich ein weiteres Rezept meiner Keksdose hinzu, ein sehr simples, welches aber ein gutes Timing voraussetzt. Deswegen hat es bei mir auch nicht so gut geklappt ;D ich glaub ich bin ein wenig zu verplant für GLÜCKSKEKSE :)
Das Rezept war in der "Made by you", so ein Heftchen von der Mädchen in der es gaaanz viele Sachen zum selber machen gibt, ich finds ganz gut, nicht überragend, aber ein paar Ideen sind ganz nett. Halt sehr mädchenhaft. Und pink. Aber egal. Ich steh auf Mädchensein und Pink :)
Man nehme:
  • 60g Puderzucker
  • 3 Eiweiß
  • 60g Mehl
  • 45g geschmolzene Butter
Die Eiweiße schaumig schlagen, den Rest dazu kippen und  schön glatt rühren. Dann auf Backpapier jeweils drei Kreise mit einem Durchmesser von so ca. 8cm aufmalen ( ich hab einfach eine Tasse genommen) und dann immer ungefähr 1,5 TL Teig gut drauf verteilen.
Dann bei 180°C 3-4 Minuten backen, am Anfang hat es etwas länger gedauert. Ihr dürft euch nicht verwirren lassen, so wie ich, weil der Teig noch sehr roh aussieht. Ich hab bei den ersten 3 auch gewartet, bis sie bräunlicher waren...tja, ich hatte dann nacher Glückskeks Einzelteile :)
Die Zettelchen einfach auf die Kreise legen, die ihr mit einem Messer vorsichtig "abgekratzt" habt, einmal in der Mitte falten und dann auf ein Glas legen, damit diese typische Glückskeksform entsteht. Hat bei mir auch nicht immer geklappt, weil ich immer etwas hinter der Zeit war, aber egal. Sie sind sehr lecker :D
Der Teig hat bei mir für 25 Stück gereicht, je nachdem wie groß ihr die Kreise macht.
Viel Spaß damit ! :)


Kommentare:

  1. Ja ich mag die Schriftart auch total, aber ich habe aucg gemerkt, dass das manchmal schwer zum lesen ist. Ich werde mir wohl ne neue suchen. ;)
    Aber danke für den Hinweis, weil ich echt nicht wusste, wie andere das lesen können. Und was man sich kaum vorstellen kann ist, dass die Schriftgröße im Post auf Sehr groß ist.... :O
    naja danke aufjedenfall
    LG Larissa♥

    AntwortenLöschen
  2. hab die Schrift gerade geändert. Gefällt es dir auch gut und kannst du es besser lesen? :)
    Würde mich über eine antwort freuen. ;))
    Larissa♥

    AntwortenLöschen